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ALLGEMEINE GESCHÄFTS BEDINGUNGEN / VON FRISEUR VERENA LEEB & TEAM

  1. ALLGEMEINES 

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseur Verena Leeb, Wienerstrasse 38-40, 2700 Wiener Neustadt, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseur Verena Leeb und den Kund:inn:en zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

 

  1. DIENSTLEISTUNGEN

Friseur Verena Leeb führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik und des Marktes der Industrie bzgl. Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten oder Techniken werden dem Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.

 

  1. TERMINE

Friseur Verena Leeb arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich und telefonisch gemacht werden. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Friseur Verena Leeb ein Dienstleistungsvertrag.

Sollte aus Verschulden, (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen), des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Friseur Verena Leeb berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen.

Von einer Termin-Ausfall-Gebühr kann abgesehen werden, wenn der Kunde den reservierten Termin mindestens 48 Stunden vor der geplanten Behandlung absagt. Die Terminabsage durch den Kunden kann telefonisch und persönlich während der Öffnungszeiten erfolgen. Außerhalb der Öffnungszeiten, während des Betriebsurlaubes und während der gesetzlichen Feiertage hat die Terminstornierung per SMS (Short Message Service) durch den Kunden zu erfolgen.

 

  1. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Friseur Verena Leeb können jederzeit öffentlich unter https://www.derfriseur-leeb.at eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, geben die Mitarbeiter:inn:en von Friseur Verena Leeb gerne, während der Beratung, Auskunft über den voraussichtlichen Preis.

Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung Beruhen. Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind in bar, mit Kreditkarten, Bankomatkarten oder mit Gutschein zu bezahlen.

 

  1. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kund:inn:en können von Friseur Verena Leeb direkt Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Friseur Verena Leeb eingelöst werden.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Der Friseur Verena Leeb bietet Kund:inn:en fallweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen sind an bestimmte Bedingungen (wie z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen (zeitlich begrenzt) geknüpft. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Kund:inn:en ist Friseur Verena Leeb freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

 

  1. MINDERJÄHRIGE KUND:INN:EN

Bei Kund:inn:en die unter 16 Jahren sind, werden keine Färbungen oder Blondierungen durchgeführt, die direkt mir der Kopfhaut in Berührung kommen.

 

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich an die Geschäftsleitung von Friseur Verena Leeb zu melden. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Die Mitarbeiter:inn:en von der Friseur Verena Leeb haben dann ein Nachbesserungsrecht.

Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei der Geschäftsleitung von der Friseur Verena Leeb oder einer Ihrer befugten Mitarbeiter:inn:en.

Bietet der Friseur Verena Leeb nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

  1. FARBGARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung der Haarfarbe erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt.

 

  1. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Friseur Verena Leeb weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Der Friseur Verena Leeb verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.

 

  1. HAFTUNG

Friseur Verena Leeb übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Friseur Verena Leeb übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Es wird bei Bedarf bei Behandlungen die allergische Reaktionen hervorrufen könnten ein Kontakttest beim Kunden angeboten. Sollte dieser abgelehnt werden, wird von einer Übernahme der Haftung ausgegangen.

Bei nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch geltend gemacht werden.

Friseur Verena Leeb übernimmt keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Friseur Verena Leeb nicht zu vertreten hat. Sollte Friseur Verena Leeb einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Friseur Verena Leeb auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Friseur Verena Leeb und deren Mitarbeiter:inn:en versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

 

  1. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Friseur Verena Leeb hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

  1. VERHALTEN IM STUDIO 

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio für ein angemessenes Verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat Friseur Verena Leeb und deren Mitarbeiter:inn:en das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

  1. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

 

Friseur Verena Leeb & Team

Wienerstraße 38-40

2700 Wiener Neustadt

TEL.: 0664/ 17 91 77 2

Friseur Verena Leeb und Team

Wiener Straße 38-40

2700 Wiener Neustadt

Tel: 0664/179 17 72

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag

08:00 – 18:30 Uhr